Nessaja

 

nessi

geboren ca: 12.2008

gestorben: 26.09.2013

Farbe: weiß / EKH w

Mutter: ?

Vater: ?

 

Kastriert

 

Galerie

 

Unverhofft kommt oft oder aber: Können diese Augen lügen?

Mein Auszug stand fest, Sinua und Aranel verstanden sich aber noch immer nicht als Team. Was sollte ich machen? Die Idee kam, dass eine dritte Katze dazu kommen sollte. Ich hatte mir einen Kater gewünscht. Er sollte ein black tabby mit weiß oder auch schwarz sein. Und dann sah ich in einem Forum diese Augen und las ihre Geschichte. Mein Herz blutete...

Flöckchen, wie sie da noch hieß, war misshandelt worden und wurde zum Glück von einem Tierfreund freigekauft. Petra, zu der sie kam, stellte Bilder ins Forum und ich sah sie Anfang/Mitte Juli und dachte jeden Tag an sie. Schnell schrieb ich Petra, dass sie weiter von ihr berichten sollte und das machte sie. Mitte August lernte ich die Süße dann kennen und stellte schnell fest, dass sie Sinua charakterlich sehr ähnlich scheint. Kurze Zeit später zog sie dann hier ein, denn Petra wusste vom ersten Tag scheinbar, dass sie hierher müsste.

Mittlerweile hat Nessaja sich eingelebt und sie ist der großen Madame Schnu wirklich sehr ähnlich...
Zu ihrem Namen kam sie sehr zufällig. An einem etwas skurilen Ort kam mir der Name in den Sinn. Eine Erinnerung an Loch Ness, denn sie kann ein wahres Monster sein (wenn sie Angst hat), aber auch an ein bekanntes Lied. Der Text passte einfach zu ihr und der Name auch. So wurde aus dem kleinen armen misshandelten Flöckchen die junge Dame Nessi, die ihr Leben genießt und dankbar zeigt, wie gut es ihr geht!

Danke Petra, dass du mir dieses zauberhafte Wesen anvertraut hast. In ihren Augen könnte ich versinken!