IP. Højmarken's Rakustan Sinua

 

sinua

geboren am: 04.03.2004

Farbe: blau-creme-silber-mackerel-tabby-weiß / NFO gs 09 23

Mutter: IC. Højmarken's Why Not, DM

Vater: Højmarken's Paddington Bear

 

Kastriert

 

Stammbaum Ausstellungen Galerie

 

Der kleine Sonnenschein war meine Jüngste im Bunde, bis Aranel kam. Sie heißt Højmarken's Rakustan Sinua und ist eine Norwegische Waldkatze. Sinua wurde am 04.03.2004 in Solingen bei Højmarken's und Katja Schmatz geboren und ist am 28.05.04 endlich bei mir eingezogen!

Doch da diese Zuckerschnute nicht eine einfache Haus- und Hofkatze ist, haben mich schon viele meiner Freunde und aus der Familie für verrückt erklärt. Doch da ich mich gerade in diese Rasse verliebt habe, mögen mir alle die Großinvestition verzeihen und sollte mein Traum in Erfüllung gehen, dann werden in etwa zehn Jahren mehrere dieser Kobolde bei mir wohnen.

Bei ihrem Einzug benahmen sich Tina & Tommy fast vorbildlich, doch Sinua war ein kleines vorlautes Monster. Sie fauchte und brummte, sobald sie die Großen nur sah, doch mittlerweile verstehen sie sich super. Mit Tommy spielt sie als hätten sie nie etwas anderes gemacht und jetzt schlafen sie sogar beieinander. Anfangs war Sinua für Tina viel zu wild, doch mittlerweile kommen auch die Beiden sehr gut miteinander aus.

Am 17.02.05 wurde Sinua kastriert und genießt seitdem ihr ruhiges Leben bei mir. Alles weitere wäre für mich mit ihr niemals in Erwägung gekommen!

Seit dem 23.03.2008 darf Sinuas bereits verstorbene Mutter Why not den Titel DM tragen, denn fünf ihrer Kinder dürfen den Titel IP oder IC tragen. Sinua ist eine der fünf! Außerdem haben ihre Wurfschwester Ruby Tuesday und ihre Halbgeschwister Vaini, Kimmy und Valemon (Aranels Vater) dazu beigetragen.

Im Sommer 2009 hatte Sinua ihren Großen Auftritt in einer sehr bekannten Katzenzeitschrift. Dort war ein Interview mit ihrer Züchterin und es sollten Bilder von Katzen aus ihrer Zucht zu sehen sein. Und Sinua war mit dem folgenden Foto vertreten *freu*

Je älter meine Maus wird, umso schöner scheint sie zu werden. Sinua ist einfach meine Knuffelmaus, Prinzessin und überhaupt, meine große Liebe. Ihr Name ist einfach Programm ;-)