Tommy (22.05.95-03.02.11)

Tommy ist Tinas Bruder, der das gleiche Schicksal wie sie hat. Geboren wurde er am 22.05.95 auf einem Wuppertaler Bauernhof und wuchs das erste Lebensjahr in einer Wohnung auf, die nur zum Schlafen genutzt wurde. Und dann kam er zu uns...
Im Gegensatz zu Tina ist er allem gegenüber aufgeschlossen und spielt sogar mit seinen neun Jahren noch wie ein kleines Kätzchen. Allerdings holt er danach seine verbrauchte Energie durch extrem lange Schlafphasen wieder rein.
Seitdem Sinua da ist, ist er noch ausgeglichener als er vorher schon war und blüht noch einmal so richtig auf.
Er ist eine extrem große Schmusebacke, die immer dann auftaucht, wenn man sich gerade auf die Couch setzt. Das Lebensmotto: "Immer dabei sein" könnte von ihm erfunden worden sein!
tommy

Eine weitere seiner Leidenschaften ist eindeutig das Fressen! Wenn man hier ein kleines Tönnchen rumrollen sieht, dann ist unser liebevoll "Dickerchen" genannter Kater wieder unterwegs. So muss man oft dabei bleiben, wenn man Tina und Tommy füttert, damit Tina auch etwas abbekommt. Seitdem Sinua hier wohnt hat er ein neues Fressrevier gefunden. Mit Vorliebe frisst er Sinuas Babyfutter, doch das verträgt er wie so vieles nicht und so kommt es hinterher oftmal zu kleinen Unfällen.
Mittlerweile haben wir auch rausgefunden, weshalb er so oft erbrechen muss. Das liegt an seinen so überaus schlechten Zähnen! Die sind so kaputt, dass über die Hälfte gezogen werden müssten. Der ganze Eiter läuft beim Fressen mit in den Magen, reizt den und so muss er dann erbrechen. Seitdem wir das wissen, braucht er jedes Vierteljahr eine Spritze, die gegen die Entzündung hilft, und können ihm somit wieder ein besseres Leben gewährleisten!!!
Tja, das wars wohl doch nicht, denn die Phasen werden immer kürzer nach einer Ultraschallaufnahme waren wir geschockt, denn Tommy hat einen ganz großen Magen. Ist es ein Tumor?
Nach einigen Tagen mit wenigen und kleinen Mahlzeiten und darauf folgend zwei Tagen hungern haben wir ihn erneut röntgen lassen. Und was war? Der Magen war leer und es waren keine Knubbel zu sehen. Also kein Tumor, aber was wir sahen, war auch nicht so toll. Er hat eine chronische Magenschleimhautentzündung und muss deshalb nun Tabletten und Tropfen dagegen nehmen. Aber auch ihm geht es seitdem er die Medikamente nehmen muss, wieder viel besser!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Leben ohne die Schmusestunden mit ihm ist!!!